Warum finde ich das WhatsApp-Symbol nicht auf der Startseite?

Das WhatsApp-Symbol ist ausschließlich zu unseren Servicezeiten auf der Startseite sichtbar. Nur dann ist unser Service-Team erreichbar und kann zeitnah auf Ihre Anfragen reagieren. Möchten Sie sich über unseren Whatsapp-Service informieren, dann finden Sie alle Details und die WhatsApp-Nummer dazu hier.

Wann kann ich mit einer Antwort zu meiner Anfrage über WhatsApp rechnen?

Unser Service-Team versucht schnellstmöglich auf Ihre Anfrage zu reagieren. Sofern diese während unserer Servicezeiten eingegangen ist, können Sie mit einer Antwort innerhalb eines Tages rechnen.

Wie scanne ich den WhatsApp QR-Code?

Zum Scannen des QR-Codes benötigen Sie auf Android-Geräten eine frei verfügbare QR-Code Reader-App. Auf iOS-Geräten scannen Sie den QR-Code mithilfe der vorinstallierten Kamera-App. So können Sie die WhatsApp-Nummer auch in Ihren Kontakten speichern und den Service manuell starten.

Wie kontaktiere ich das Service-Center über den WhatsApp-Service?

Sie haben die Möglichkeit, unseren WhatsApp-Service über Ihr Smartphone oder Ihren PC aufzurufen. Öffnen Sie swhl.de und klicken auf den WhatsApp Button am rechten unteren Bildschirmrand. Hier finden Sie alle weiteren Infos.

Welche Anfragen kann ich über den WhatsApp-Service stellen?

Der Kontakt über den WhatsApp-Service ist durch klare gesetzliche Vorgaben geregelt. Dabei geht es vor allem um den Schutz der Kundendaten unter Beachtung der DSGVO-Vorgaben. Um Ihre Kundendaten zu schützen, können nur folgende Themen im WhatsApp-Service bearbeitet werden:

Fragen zu Öffnungszeiten oder Kontaktmöglichkeiten
Allgemeine Fragen zu Produkten und Dienstleistungen
Fragen zu Kontaktmöglichkeiten an Feiertagen

Für alle weiteren Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Center vor Ort oder rufen Sie uns an

Was bedeuten die Buttons “Desktop-Version öffnen” und “Web-Version öffnen“?

Unseren WhatsApp-Service können Sie auf unterschiedlichen Wegen aktivieren. Der Button „Desktop-Version öffnen“ leitet Sie weiter zur kostenfreien Desktop-Version von WhatsApp für Ihren PC. Sollten Sie diese Desktop-Version installiert haben, können Sie durch Klick auf den Button direkt in das Programm gehen und den Service starten. Der Button „Web-Version öffnen“ leitet Sie weiter zur web-basierten Version von WhatsApp. Folgen Sie dort der Anleitung von WhatsApp, um den Service über den Browser nutzen zu können.

Sie haben Schwierigkeiten, die Desktop- oder Web-Version zu öffnen?

Für die Nutzung müssen Sie die neueste Version von Chrome, Firefox, Microsoft Edge, Opera oder Safari verwenden. Andere Browser wie Internet Explorer werden nicht unterstützt.

Wo finde ich nähere Informationen zu Einrichtung und Nutzung von WhatsApp?

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Nutzung und Einrichtung der Desktop- und Web-Version von WhatsApp finden Sie unter folgendem Link.