Ihr Kontakt zu uns.
Wir sind für Sie da!
Kundenportal
Ganz einfach in unserem Kundenportal erledigen – rund um die Uhr!
Lou beantwortet Ihre Fragen.
Schon gewusst?
Rechts unten ist Lou – unsere digitale Assistenz – eingebunden. Über die Sprechblase können Sie im Chat Fragen zu Produkten und Services stellen.
Hilfe-Center
Finden Sie Antworten auf Ihre häufigsten Fragen.
Online-Terminvergabe
Zählerstand melden
SEPA-Mandat erteilen
Unsere Service-Center.
An unseren Standorten sind wir persönlich für Sie da.
Erhöhtes Anfrageaufkommen
Momentan erreichen unser Service-Center sehr viele Anfragen, so dass es zu erheblichen Verzögerungen in der Bearbeitung kommt. Auch bei telefonischen Anfragen stellen Sie sich bitte auf lange Wartezeiten ein.
Daher unser Tipp: Vieles können Sie ganz einfach selbst in unserem Kundenportal vornehmen, wie z.B. Ihre Abschläge anpassen, Ihren Zählerstand erfassen oder Ihre Bankverbindung hinterlegen/ändern. Alle Informationen rund um das Portal finden Sie in unseren Kundenportal-FAQ.
Bitte nutzen Sie unsere digitale Assistenz Lou unten rechts auf der Seite – zu finde über die Sprechblase – oder schauen Sie auch in unseren Hilfe-Bereich, ob Sie dort die passende Antwort auf Ihre Frage finden.
Haben Sie auf diesen Wegen keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden? Dann sind wir natürlich auch persönlich für Sie da.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Energie & Glasfaser
Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 08:00 bis 15:00 Uhr
Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH
Geniner Straße 80
23560 Lübeck

Mobilität
Montag bis Freitag: 06:30 bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
ServiceCenter am ZOB Lübeck
Kontakt
Kostenlose Service-Line:
0800 0230 230Kontakt für Gewerbekunden:
0451 888-1234
gewerbekunden@swhl.deWhatsApp-Service:
0176 588 724 22Kostenlose Zählerstandsmeldung:
0800 5893 310E-Mail-Adresse:
kundenservice@swhl.deBriefpost an:
Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH
23533 Lübeck
Bitte beachten Sie:
Abfall, Abwasser, Sperrmüll
Dafür sind die Entsorgungsbetriebe Lübeck zuständig.
Telefon Servicenummer: 0451 707600
Öffentliche Beleuchtung
Dafür ist der Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt zuständig.
Telefon: 0451 122-6677; E-Mail: stadtgruen.verkehr@luebeck.de
Bewerbungen
Ihre Bewerbungen nehmen wir online entgegen.
Nutzen Sie dafür bitte das Stellenportal der Stadtwerke Lübeck Gruppe.
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
Notfallnummern
Strom: 0800 399 399 4
Gas: 0800 399 399 5
Wasser: 0800 399 399 6
Wärme: 0800 399 399 7