Hilfe-Center
Finden Sie Antworten auf Ihre häufigsten Fragen.
Meist gesuchte Themen:
Kundenservice
Die Preissteigerungen für Energie und Wärme stellen für Verbraucher:innen eine große Herausforderung und Belastung dar. Um diese abzufedern, hat die Bundesregierung Ende 2022 Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme beschlossen, die ab 1. März 2023, rückwirkend zum 1. Januar 2023, umgesetzt werden.
Sie möchten wissen, wie Sie eine Störung melden können oder haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zu verschiedenen Serviceanliegen.
Sie möchten wissen, welche Self-Service-Funktionen Ihnen unser Kundenportal bietet oder ob Sie online eine Zwischenrechnung anfordern können?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zum Kundenportal der Stadtwerke Lübeck.
Energie
Sie möchten wissen, aus welchen Erzeugungsquellen der Strom der Stadtwerke Lübeck zusammengesetzt ist oder was Grundversorgung bedeutet?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Ökostrom.
Sie möchten wissen, aus welchen Stoffen Erdgas besteht oder suchen eine Beispielrechnung für die Gaspreisbremse?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Erdgas.
Sie möchten wissen, welche Qualität das Lübecker Leitungswasser hat oder wer für Ihren Abwasseranschluss zuständig ist?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Trinkwasser.
Sie möchten wissen, welche Vorteile Ihnen Fernwärme bietet oder welche Umlagen für Sie relevant sind?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Fernwärme.
Sie möchten wissen, ob Sie Ihre Wallbox beim Netzbetreiber anmelden müssen oder wo in Lübeck Sie öffentliche Ladesäulen finden?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zum Thema E-Mobilität.
Sie möchten wissen, wie eine Photovoltaik-Anlage funktioniert und ob sich die Installation für Sie lohnt?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Solar.
Sie möchten Ihren Energieverbrauch checken und Einsparpotenziale entdecken?
In diesem Bereich geben wir Antworten auf Ihre Fragen zu unserer swhl my energy App.
Digital
Mobil