Momentan erreichen unser Service-Center sehr viele Anfragen, so dass es zu erheblichen Verzögerungen in der Bearbeitung kommt. Auch bei telefonischen Anfragen stellen Sie sich bitte auf lange Wartezeiten ein.
Daher unser Tipp: Vieles können Sie ganz einfach selbst in unserem Kundenportal vornehmen, wie z.B. Ihre Abschläge anpassen, Ihren Zählerstand erfassen oder Ihre Bankverbindung hinterlegen/ändern. Alle Informationen rund um das Portal finden Sie in unseren Kundenportal-FAQ.
Wenn Sie sich nicht in unserem Kundenportal registrieren, aber trotzdem Ihren Zählerstand abgeben wollen, dann nutzen Sie gern unsere neue Zählerstandsabgabe ohne Registrierung.
Bitte schauen Sie auch in unseren FAQ-Bereich, ob Sie dort die passende Antwort auf Ihre Frage finden.
Ausführliche Informationen zur Einführung der Gas-Umlagen finden Sie hier.
Haben Sie keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden? Dann bitten wir Sie um Ihre Geduld. Unser Kundenservice-Team wird sich bei Ihnen melden. Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen ab.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
So erreichen Sie uns:
Öffnungszeiten Service-Center
Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Freitag: 08:00 – 15:00 Uhr
Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr.
Notfallnummern
Strom: 0800 399 399 4
Gas: 0800 399 399 5
Wasser: 0800 399 399 6
Wärme: 0800 399 399 7
Standorte
Die Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH mit seinen Tochtergesellschaften
- Stadtwerke Lübeck Energie GmbH
- Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH
- Stadtwerke Lübeck Digital GmbH
- Stadtwerke Lübeck Innovation GmbH
- TraveKom projects GmbH
- TraveNetz GmbH
hat zwei Hauptstandorte.
Geniner Straße 80
Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH:
- Kaufmännische Bereiche
Stadtwerke Lübeck Energie GmbH:
- Vertrieb und Handel
- Technischer Vertrieb
- Marketing
- Service-Center
- Planung und Steuerung
- Umwelt und Energie
TraveNetz GmbH:
- Netz- und Anlagenservice
- Netz-Kundencenter
- Netzanschlussbüro
- Einkauf
TraveKom projects GmbH & Items GmbH
Ratekauer Weg 1-7
Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH:
- alle Bereiche mit Ausnahme Fähren
So finden Sie den Weg zu uns:
Bitte beachten Sie:
Abfall, Abwasser, Sperrmüll
Dafür sind die Entsorgungsbetriebe Lübeck zuständig.
Telefon Servicenummer: 0451 707600
Öffentliche Beleuchtung
Dafür ist der Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt zuständig.
Telefon: 0451 122-6677; E-Mail: stadtgruen.verkehr@luebeck.de
Bewerbungen
Ihre Bewerbungen nehmen wir online entgegen.
Nutzen Sie dafür bitte das Stellenportal der Stadtwerke Lübeck Gruppe.
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
Kontaktformular