Momentan erreichen unser Service-Center sehr viele Anfragen, so dass es zu erheblichen Verzögerungen in der Bearbeitung kommt. Auch bei telefonischen Anfragen stellen Sie sich bitte auf lange Wartezeiten ein.

Daher unser Tipp: Vieles können Sie ganz einfach selbst in unserem Kundenportal vornehmen, wie z.B. Ihre Abschläge anpassen, Ihren Zählerstand erfassen oder Ihre Bankverbindung hinterlegen/ändern. Alle Informationen rund um das Portal finden Sie in unseren Kundenportal-FAQ
Bitte schauen Sie auch in unseren ausführlichen FAQ-Bereich, ob Sie dort die passende Antwort auf Ihre Frage finden.

Ausführliche Informationen zur Einführung der Gas-Umlagen finden Sie hier.

Haben Sie keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden? Dann bitten wir Sie um Ihre Geduld. Unser Kundenservice-Team wird sich bei Ihnen melden. Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen ab. 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

 

So erreichen Sie uns:

Öffnungszeiten Service-Center

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch + Freitag: 08:00 – 15:00 Uhr
Telefonisch erreichen Sie uns wie gewohnt von 8:00 – 18:00 Uhr.

Notfallnummern

Strom: 0800 399 399 4

Gas: 0800 399 399 5

Wasser: 0800 399 399 6

Wärme: 0800 399 399 7

Standorte

Die Stadtwerke Lübeck Gruppe mit seinen Tochtergesellschaften

  • Stadtwerke Lübeck GmbH
  • TraveNetz GmbH
  • Stadtverkehr Lübeck GmbH
  • TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH

hat zwei Hauptstandorte: Geniner Straße 80 Stadtwerke Lübeck Holding GmbH:

  • Kaufmännische Bereiche

Stadtwerke Lübeck GmbH:

  • Vertrieb und Handel
  • Technischer Vertrieb
  • Marketing
  • Service-Center
  • Planung und Steuerung
  • Umwelt und Energie

TraveNetz GmbH:

  • Netz- und Anlagenservice
  • Netz-Kundencenter
  • Netzanschlussbüro
  • Einkauf

TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH & Items GmbH Ratekauer Weg 1-7 Stadtverkehr Lübeck:

  • alle Bereiche mit Ausnahme Fähren

 

So finden Sie den Weg zu uns:

Rundum-Service unter einem Dach: Seit dem 05.01.2015 finden Sie die Stadtwerke Lübeck Holding GmbH, Stadtwerke Lübeck GmbH, TraveNetz GmbH und die TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH unter einem Dach!
Unsere Besucheradresse: Geniner Straße 80 23560 Lübeck Ihre Linie zu uns: Buslinie 7 und 15 Haltestelle Stadtwerke Auf 245m² beraten wir Sie im neuen ServiceCenter zu all Ihren Anliegen rund um Strom, Erdgas, Telefonie und Internet sowie zu Energiesparthemen. An unseren Öffnungszeiten ändert sich nichts!

Bitte beachten Sie:

Abfall, Abwasser, Sperrmüll
Dafür sind die Entsorgungsbetriebe Lübeck zuständig.
Telefon Servicenummer: 0451 707600

Öffentliche Beleuchtung
Dafür ist der Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt zuständig.
Telefon: 0451 122-6677; E-Mail: stadtgruen.verkehr@luebeck.de

Bewerbungen
Ihre Bewerbungen nehmen wir online entgegen.
Nutzen Sie dafür bitte das Stellenportal der Stadtwerke Lübeck Gruppe.
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Kontaktformular

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.