Umzugs- und Zählerstandsmeldungen
Vom 28.05.-10.06.2025 steht das Kundenportal leider nicht zur Verfügung. Für Ihre Anliegen nutzen Sie bitte unsere Formulare im Bereich Service. Bitte beachten Sie, dass Umzugsmeldungen ab sofort mit einem Vorlauf von 14 Tagen zu melden sind. Ab dem 28.05.2025 kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Hintergrundinformationen zu den erforderlichen Änderungen finden Sie im Newsbereich und auf unserer Umzugsseite.

Ihr Energie-Kontakt zu uns.

Wir sind für Sie da!

SWL-Gebäude in der Geniner Straße

Service-Center Energie

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 08:00 – 15:00 Uhr
An Feiertagen geschlossen.

Geniner Straße 80, 23560 Lübeck
Route planen

Stadtwerke (Linie 7)

0800 0230-230 (Montag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr)

Kundenportal

Login
Neu registrierenPasswort vergessen?

Online-Termin­vergabe

Lou beantwortet Ihre Fragen.

Schon gewusst?

Rechts unten ist Lou – unsere digitale Assistenz – eingebunden. Über die Sprechblase können Sie im Chat Fragen zu Produkten und Services stellen.

Sie befinden sich im Energie-Bereich.

Benötigen Sie Hilfe zu den Themen Glasfaser oder Mobilität?

Ihre wichtigsten Anliegen im Bereich Energie.

Zähler­stand melden

SEPA-Mandat erteilen

Bitte schicken Sie uns das unterschriebene Formular im Original.

Umzug oder Auszug melden

Abschlag anpassen

Kundendaten ändern

Kündigung

Rechnungs­fragen

Angebots­wunsch oder Produkt­wechsel

Mein Anliegen ist nicht aufgeführt

Hilfe-Center

Finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Online-Termin­vergabe

Kundenportal

Login
Neu registrierenPasswort vergessen?
Mann und Frau sitzen am Laptop

Notfallnummern

Bitte beachten Sie:

Abfall, Abwasser, Sperrmüll

Dafür sind die Entsorgungsbetriebe Lübeck zuständig. Telefon: 0451 707600

Öffentliche Beleuchtung

Dafür ist der Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt zuständig. Telefon: 0451 122-6677; E-Mail: stadtgruen.verkehr@luebeck.de

Bewerbungen

Ihre Bewerbungen nehmen wir online entgegen. Nutzen Sie dafür bitte das Stellenportal der Stadtwerke Lübeck Gruppe. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.