Skip to main content

Praktisch veranlagt? Komm zu uns!

Dein Praktikum bei den Stadtwerken Lübeck.

Ein Praktikum ist eine super Möglichkeit, allgemein ins Arbeitsleben hineinzuschnuppern – und speziell die Stadtwerke Lübeck ganz neu kennenzulernen. Bei uns bekommst du einen einzigartigen Einblick. Plus: die Möglichkeit, echt etwas zu bewegen.

Praktikum für Schüler:innen

Von der Schul- auf die Werkbank in 3… 2… 1… Bei uns hast du die Chance, im Rahmen deines Schulpraktikums Einblick in ein tolles Unternehmen zu gewinnen und die Zukunft Lübecks zu bewegen. Du interessierst dich für IT, Kaufmännisches, Technisches oder den Mobilitätsbereich?

Entdecke deine Möglichkeiten!

Praktikum für Student:innen

Einmal Unternehmen und zurück? Komm für einen flexibel wählbaren Zeitraum zu uns und hol dir wertvollen Praxis-Input für dein Studium. Auch deine Abschlussarbeit im Bachelor oder Master kannst du sehr gern bei uns schreiben. Bei uns warten jede Menge spannende Projekte auf dich.

Praktikum für Umschüler:innen

Du machst eine Umschulung bei einem entsprechenden Träger? Das finden wir großartig! Deinen Weg in einen neuen Beruf kannst du mit einem Praktikum bei den Stadtwerken Lübeck abrunden – auch über mehrere Monate.

Werde Werkstudent:in bei uns!

Du möchtest lieber als Werkstudent:in neben dem Studium Berufserfahrungen sammeln? Dann schaue auf unserem Stellenportal nach aktuell ausgeschriebenen Stellen für Werkstudent:innen und bewirb dich bei uns!

»Ein Praktikum bei den Stadtwerken kann ich nur empfehlen. Ich durfte in viele Abteilungen reinschnuppern und bekam einen spannenden ersten Einblick in die Arbeitswelt.«

Lukas, 16 Jahre

Mache Lübecks Zukunft zu deiner.

Du hast bald deinen Abschluss in der Tasche oder möchtest eine neue Herausforderung angehen? Die Ausbildungsmöglichkeiten bei den Stadtwerken Lübeck sind so bunt und vielfältig wie die Hansestadt selbst. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten!