Skip to main content

Das ist unser Werk.

Moin Lübeck, wir stärken nachhaltig Menschen und Region, mit Produkten der Welt von morgen.

Digital. Regional. Kollegial.

Wir sorgen in Lübeck für sauberen Strom, Trinkwasser, Nahverkehr und Netzausbau und machen die Stadt fit für eine nachhaltige Zukunft.

Unsere Beschäftigten arbeiten daran, die Region nachhaltig, digital und zukunftsfähig zu machen. Wir vernetzen nicht nur Lebensräume, sondern auch Straßen und versorgen rund 130.000 Lübecker Haushalte, 365 Tage im Jahr. Als einer der größten Arbeitgeber der Stadt ist es unsere Mission, dass sich die Lübecker Bürger:innen auf uns verlassen können – ganz nach dem Motto "Wir für uns".

SWL Daseinsvorsorge auf einem Blick

Unsere Mission ist es, Lübeck grün und zukunftsfähig zu machen. Schon heute spart ganz Lübeck durch unseren Ökostrom rund 55.000 Tonnen CO2 pro Jahr ein – und das ist erst der Anfang. Denn Energiewende beginnt mit nachhaltiger Infrastruktur.

Mache die Zukunft Lübecks zu deiner.

Wähle die Stadtwerke Lübeck Gruppe als Arbeitgeber und mache Lübeck zukunftsfähig, so wie schon rund 1.400 Mitarbeitende.

Offene Stellen

Dein Berufseinstieg bei uns!

Mache den ersten Schritt ins Berufsleben und wähle die Ausbildung, das Praktikum oder die Werkstudententätigkeit, die zu dir und deinen Interessen passt.

Du hast eine Frage zu deiner Karriere bei der SWL Gruppe?
Sprich uns gerne an!
Du hast eine Frage zu deiner Karriere bei der SWL Gruppe?
Sprich uns gerne an!