Die Wahl der Energieversorgung wird mit der steigenden Quantität der Versorgungsunternehmen für Verbraucher zusehends schwieriger. Qualitätssiegel erleichtern Verbrauchern die Entscheidung, welchem Energieanbieter sie ihr Vertrauen schenken.

 

TOP SERVICE Deutschland 2019

Auch in diesem Jahr gehören die Stadtwerke Lübeck zum wiederholten Mal zu den Preisträgern im bundesweiten, branchenübergreifenden Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2019“.

Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns sogar noch um sechs Plätze verbessert. Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – versuchen wir doch jeden Tag, unseren Service weiter zu optimieren. 

Das Siegel Top Service Deutschland wurde in diesem Jahr zum 14. Mal vom Kölner Unternehmen Service Rating in Kooperation mit dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim, dem Marktforschungsinstitut Ipsos und dem Handelsblatt vergeben. Im Rahmen des Rankings unterziehen sich die Teilnehmer einem mehrstufigen Bewertungsverfahren. Dabei analysieren unabhängige Experten die Service-Qualität, indem sie einen Blick ins Unternehmen werfen, Management und Mitarbeiter befragen und ein umfangreiches Kundenfeedback einholen, um deren Erfahrungen und Zufriedenheit zu ermitteln. Dass die Stadtwerke Lübeck dabei wiederholt sehr gut abschneiden, ist vor allem dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken.

 

TOP-Lokalversorger

Die Stadtwerke Lübeck wurden 2020 erneut mit den Gütesiegeln TOP Lokalversorger Strom & Gas und TOP Lokalversorger Wasser ausgezeichnet. Neu hinzugekommen ist dieses Jahr außerdem das Gütesiegel TOP Lokalversorger Wärme! Wir freuen uns und werden auch in Zukunft alles tun, um Ihnen gute Produkte, besten Service und nachhaltiges Engagement zu bieten.


Das unabhängige Vergleichsportal „Energieverbraucherportal“ zeichnet seit 2008 besonders verbraucherfreundliche Angebote aus und setzt dabei einen anderen Schwerpunkt als die reinen Preisvergleichsseiten im Internet. Die Auszeichnung geht nur an Versorger, bei denen das Preis-/Leistungspaket stimmt und auch weitere wichtige Qualitäten eine Rolle spielen:

  • Transparente Preispolitik
  • Regionales Engagement
  • Nachhaltigkeit
  • Hohe Servicequalität

 

Hier finden Sie ausführliche Informationen zu den Auszeichnungen sowie zum Energieverbraucherportal.

 

DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) HERAUSRAGEND

In einer umfassenden Studie testete die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH anbieterunabhängig regionale Stromversorger auf die Qualität von Service und Angeboten.

Das Gütesiegel der DtGV mit Testurteil „Herausragend“ für die Stadtwerke Lübeck belegt:

  • Servicequalität
  • Tarifoptionen
  • Nachhaltigkeit
  • Transparenz

Mehr Informationen zu den Bewertungskriterien finden Sie hier.

 

TÜV NORD Geprüfter Ökostrom

Mit dem „TÜV NORD Geprüfter Ökostrom“ Zertifikat bestätigt die TÜV NORD CERT Verbrauchern verlässlich die tatsächliche Nachhaltigkeit eines Energieproduktes. Bei der Bewertung des Produktes „NaturPLUS“ zählten vor allem Nachvollziehbarkeit und Transparenz in den folgenden Kategorien:

  • Stromproduktion zu 100 % aus erneuerbaren Energien
  • Förderung des weiteren Ausbaus nachhaltiger Anlagen
  • Transparente Bilanzierungsverfahren
  • Endkunden-Kommunikation