Stadtwerke Lübeck und Bodo Wascher: Regionale Kooperation für mehr Klimaschutz
Zusammenarbeit soll Energiewende in privaten Haushalten stärken
Stadtwerke Lübeck stärken ihre Rolle als regionaler Lösungsanbieter
Die Stadtwerke Lübeck und die Bodo Wascher Gruppe wollen gemeinsam den Klimaschutz in und um Lübeck insbesondere für den Bereich der privaten Haushalte beschleunigen und vorantreiben. Mit diesem Ziel wurde jetzt eine Kooperation zwischen den beiden regionalen Unternehmen geschlossen.
Damit bieten die Stadtwerke in Kooperation mit der Bodo Wascher Gruppe künftig weitere integrierte Lösungen für den Einsatz zu Hause. Im ersten Schritt werden bereits im Januar die Beratung, die Planung und der Bau privater Photovoltaikanlagen angeboten. Weitere Produkte wie Wärmepumpen oder Wallboxen folgen in den nächsten Monaten.

Die Kooperation ist Teil eines erweiterten Ansatzes der Stadtwerke Lübeck, um besser und breiter Dienstleistungen und Produkte für die privaten Haushalte anbieten zu können. Hierfür wurden bei der Stadtwerke Lübeck Energie auch organisatorisch mit einem neu ausgerichteten Produktmanagement die Weichen gestellt.
Hendrik Himmelmann ist als Bereichsleiter für die Entwicklung zukunftsfähiger Energielösungen für Privatkund:innen verantwortlich. Er unterstreicht: „Mit Bodo Wascher haben wir einen professionellen Partner in Lübeck gewonnen und setzten auf Beratung bei Kund:innen mit festen Ansprechpartner:innen vor Ort. Unser Ziel ist eine lange Kund:innenbeziehung vom ersten Beratungsgespräch bis zur regelmäßigen Wartung. PV Anlage, Wärmepumpe, Wallbox aus einer Hand und aufeinander abgestimmt – für unsere Kund:innen bedeutet das ein Rundum-sorglos-Angebot.“
Weitere Informationen zu den neuen Solar-Produkten sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung für eine individuelle Beratung und Umsetzungsplanung ist ab sofort unter Photovoltaik | Stadtwerke Lübeck (swhl.de) möglich.