Skip to main content
Auszubildende Stadtwerke Lübeck Gruppe arbeiten im Freien

Berufs­einstieg gefällig?

Dein Karriere-Start bei der SWL Gruppe.

Einstiegs­möglichkeiten.

Uns reicht es nicht aus, nur an heute zu denken. Gemeinsam mit starken Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft treiben wir Zukunftsthemen in unserer Region voran. Genau dafür brauchen wir kluge Köpfe wie dich, also sei dabei!

Arbeite in unserer Gruppe mit, am Lübeck von morgen. Gestalte mit uns die Energiewende, entwickle unseren modernen und nachhaltigen Nahverkehr weiter, plane die intelligente Stadt und engagiere dich bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in Lübeck und Umgebung.

Bewirb dich online für einen unserer Ausbildungsberufe, ein Praktikum, ein Traineeship oder eine Werkstudenten-Tätigkeit und starte damit deine Karriere bei der Stadtwerke Lübeck Gruppe.

Ausbildung

Finde deinen Ausbildungsplatz!

Bei uns stehen dir die Türen offen – sei es als Rohrleitungsbauer:in, KfZ-Mechatroniker:in, Industriekaufmann/-frau oder in einem anderen unserer Ausbildungsberufe! Sei dabei und gestalte Lübecks Zukunft aktiv mit!

Praktikum

Jetzt Unternehmensluft schnuppern!

Du bist Schüler:in, Student:in oder Umschüler:in und möchtest unseren Unternehmensalltag hautnah erleben? Dann bewirb dich bei der Stadtwerke Lübeck Gruppe und teile uns deinen gewünschten Einsatzbereich und Zeitraum mit.

Traineeship

Zurück in die Arbeitswelt!

Unser regelmäßig stattfindenden Trainee-Programme bieten die ideale Chance für den (Wieder-)Einstieg in die Berufswelt. Im Rahmen des Programmes wirst du verschiedene Fachbereiche durchlaufen und an Seminaren teilnehmen. Finde heraus, ob wir derzeit nach Trainees suchen!

Werkstudierende

Von der Theorie zur Praxis!

Endlich die im Hörsaal erlernten Theorien praktisch anwenden! Du bist Student:in und möchtest dein Wissen aus dem Studien nun in die Praxis umsetzen und erste Berufserfahrungen sammeln? Dann bewirb dich für eine Werkstudentenstelle bei uns!

Icon Test

Finde den Job, der zu dir passt.

Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen Fachkräfte in den Bereichen IT, Personenbeförderung, im kaufmännischen und im technischen Bereich. Was passt am besten zu dir?

Alle Stellenangebote
Du hast eine Frage zu deiner Karriere bei der SWL Gruppe?
Sprich uns gerne an!
Du hast eine Frage zu deiner Karriere bei der SWL Gruppe?
Sprich uns gerne an!