Ob Strom, Gas oder Wasser – Ihre Zählerstände werden von uns regelmäßig benötigt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Ablesung Ihrer Zähler.
Zählerstand im Kundenportal melden:
- Lesen Sie den Stand auf Ihrem Zähler ab (Zählernummer bereithalten)
- Melden Sie sich in unserem Kundenportal an
- Unter „Zählerstandserfassung“ wählen Sie Ihren Zähler aus
- Geben Sie Ablesedatum und den Zählerstand ein
- Den Zählerstand mit „Speichern“ bestätigen
Zählerstand ohne Registrierung melden:
- Lesen Sie den Stand auf Ihrem Zähler ab (Zählernummer bereithalten)
- Gehen Sie auf unsere Meldeseite und geben Sie Zählernummer und Vertragskontonummer an
- Geben Sie Ablesedatum und den Zählerstand ein
- Den Zählerstand mit „Speichern“ bestätigen
Wo Sie Ihren Zählerstand und Ihre Zählernummer finden, erfahren Sie in unserer Zähler-Übersicht. Einfach Ihren Zählertypen auswählen und anschließend auf „Details“ klicken.
Sie haben Fragen zur Ablesung Ihres Zählers?
Weiter Informationen finden Sie in unseren FAQs