Ob Strom, Gas oder Wasser – Ihre Zählerstände werden von uns regelmäßig benötigt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Ablesung Ihrer Zähler.

Zählerstand im Kundenportal melden:

  • Lesen Sie den Stand auf Ihrem Zähler ab (Zählernummer bereithalten)
  • Melden Sie sich in unserem Kundenportal an
  • Unter „Zählerstandserfassung“ wählen Sie Ihren Zähler aus
  • Geben Sie Ablesedatum und den Zählerstand ein
  • Den Zählerstand mit „Speichern“ bestätigen

Jetzt melden

Zählerstand ohne Registrierung melden:

  • Lesen Sie den Stand auf Ihrem Zähler ab (Zählernummer bereithalten)
  • Gehen Sie auf unsere Meldeseite und geben Sie Zählernummer und Vertragskontonummer an
  • Geben Sie Ablesedatum und den Zählerstand ein
  • Den Zählerstand mit „Speichern“ bestätigen

Jetzt melden

Wo Sie Ihren Zählerstand und Ihre Zählernummer finden, erfahren Sie in unserer Zähler-Übersicht. Einfach Ihren Zählertypen auswählen und anschließend auf „Details“ klicken.

Stromzähler digital

Details

Stromzähler analog

Details

Zweitarifzähler

Details

Gaszähler analog

Details

Gaszähler Barcode

Details

Ultraschallwasserzähler

Details

Ultraschallwasserzähler

Details

Wasserzähler analog

Details

Sie haben Fragen zur Ablesung Ihres Zählers?
Weiter Informationen finden Sie in unseren FAQs