Zum siebten Mal in Folge laden die Stadtwerke Lübeck die Lübecker und Gäste zum Schlittschuhlaufen vor dem Lübecker Rathaus ein. Vom 13. Januar bis zum 19. Februar haben Groß und Klein täglich die Möglichkeit sich aufs Glatteis unserer Eisbahn zu wagen. Ermöglicht wird der Eislaufspaß in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Lübeck Travemünde Tourismus GmbH.

Sowohl einige Sonderaktionen, als auch ein festes Rahmenprogramm laden zum Verweilen ein. Zu den Highlights gehören das Geschicklichkeitsturnier „Stadtwerke Lübeck Eisspiele“, das unter den 5. Klassen der Lübecker Schulen ausgetragen wird, Eisstockschießen, sowie die Eisdisco.

Weitere Informationen hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Trikot-Tausch

Ganz gleich welchen Sport Du ausübst bzw. Sie ausüben – für jeden Sport benötigt man Energie und (meistens) Trikots. Wenn Dein/Ihr Team gerade mit einem neuen Satz bestens ausgestattet ist, dürfte unsere Aktion für Euch/Sie wahrscheinlich uninteressant sein. Für alle anderen jedoch gilt: Mitmachen und einen neuen Trikotsatz für Euer/Ihr Team gewinnen!

  • Die Aktion: Die Lübecker Nachrichten und wir, die Stadtwerke Lübeck, haben diese Aktion initiiert. Dabei wird monatlich ein Satz Trikots für Vereinsmannschaften aus dem Versorgungsgebiet der Stadtwerke Lübeck verlost. Alles was wir von den Teilnehmern erwarten, sind Ideen und ein wenig Kreativität.
  • Warum Ihr/Sie? Wie Eure/Ihre Bewerbung aussieht, entscheidet ihr selbst: Ob Lied, Gedicht, Video oder Foto – alles ist erlaubt! Ihr müsst die Jury nur davon überzeugen, warum gerade Ihr diesen Trikotsatz benötigt.
  • Wer gewinnt? Einmal pro Monat entscheidet eine Jury, welche Bewerbung gewonnen hat. Gleich im Anschluss geht die erfreuliche Botschaft an die Gewinnermannschaft. Bei der Trikotübergabe sind selbstverständlich die Lübecker Nachrichten mit dabei.
  • Worauf wartet ihr noch? Bewerbt euch per Post oder per E-Mail und mit etwas Glück seid vielleicht bald schon Ihr die strahlenden Sieger!

Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Stichwort „Trikot-Tausch“

per Post:
Stadtwerke Lübeck GmbH 23533 Lübeck
 

Travemünder Woche

Die 127. Travemünder Woche – immer voller E-Power! – „Heißt Flagge!“

Mit diesem traditionellen Kommando des Bürgermeisters wurde am 22. Juli die turbulente Travemünder Woche eröffnet.

Und wir waren mit an Bord. Als langjähriger Partner unterstützten die Stadtwerke Lübeck GmbH auch in 2016 diese große deutsche Segelwoche mit hochklassigem Sport und abwechslungsreicher Unterhaltung. Im Ziesel Beach Park konnte man voller E-Power aus 100% Ökostrom und mit gut 25km/h über die Strandpiste zieseln. Ob beim entspannten Cruisen oder krassen Manövern am Strand – hier kam jeder ab 12 Jahren auf seine Kosten.

9. Stadtwerke Lübeck Marathon

Der Marathon in Lübeck gehört zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in ganz Deutschland. Am 9. Oktober 2016 liefen 3366 Läufer durchs Ziel. Der Termin für den 10. Stadtwerke Lübeck Marathon steht schon fest: 08. Oktober 2017.

„Sport has the power to change the world“
so die Worte von Nelson Mandela.

Weitere Informationen auf der offiziellen Website des Veranstalters: Stadtwerke Lübeck Marathon

Veranstalter: Lübecker Marathon e.V.
Vorsitzender: Klaus Ziele
Bei den Tannen 16, 23569 Lübeck
Telefon: +49 174 3319785
E-Mail: info@hl-marathon-verein.de
Vermarktung: PRO EVENT Agentur für Sportmarketing
Geschäftsführer Roman Klawun
Waldemarstraße 20a, 18055 Rostock
Telefon: 0381 37569 -0
E-Mail: info@agentur-proevent.de


Hauptsponsor:
Stadtwerke Lübeck GmbH
Abteilung Marketing, Elke Ehlers
23533 Lübeck
Telefon: 0451 888-1127
E-Mail: elke.ehlers@swhl.de

Nordische Filmtage Lübeck

185 Filme mit starken Geschichten, spannende Locations und technische Innovationen wie das imposante 360-Grad-Kino im aiRdome [der Stadtwerke] – mit diesem Programm konnten die 58. Nordischen Filmtage Lübeck einen neuen Besucherrekord verbuchen. Wer mehr über das diesjährige Festival und seine Preisträger erfahren möchte, findet alle Informationen auf der offiziellen Website des Veranstalters unter Nordische Filmtage Lübeck.