Nachhaltigkeitsbericht 2020
| 78 UMWELT- ASPEKT OPERATIVES ZIEL MASSNAHMEN & STATUS VERANT- WORTLICH TERMIN EMISSIONEN IN DIE ATMOSPHÄRE VERRINGERN ENERGIEEFFIZIENZ STEIGERN Reduzierung des Kraftstoff- einsatzes um 3 % Reduzierung von Stress im Fahrdienst Erhöhung des Fahrkomforts Einführung eines Eco-Profilings → Die Fahrzeuge sind mit dem Ribas-System ausgestattet. Die Schulung und die ständige Sensibilisierung der Kraftfah- rer:innen erfolgt fortlaufend. Die Kalibrierung der Geräte ist abgeschlossen. SL Bereich Betrieb und Technik LVG 31.12.2021 EMISSIONEN IN DIE ATMOSPHÄRE VERRINGERN ENERGIEEFFIZIENZ STEIGERN Steigerung des Kundenwerts bei den Abo-Kunden Senkung der Kündigungsrate in den ersten 12 Monaten nach Vertragsschluss durch gezielte Service- und Kommunikations- maßnahmen. 2019 wurde eine Upgrade- Aktion durchgeführt. Damit konnten Kundinnen und Kunden überzeugt werden, von der Preisstufe 2 in die Preisstufe 3 zu wechseln. → Die Vorbereitungen für wei- tere Maßnahmen laufen. SL Bereich Marketing/Vertrieb 31.12.2021 ENERGIEEFFIZIENZ STEIGERN Energieeinsparung der Raumheizung Überprüfung der Effektivität der Raumheizung → Die Planung der Maßnahme wurde begonnen. LVG 31.12.2022
RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw