Nachhaltigkeitsbericht 2020
| 102 automatisierte Kundenzufriedenheitsbefragungen eingeholt. Alle Vorgänge werden in einem Push-Verfahren unseren Mitarbeite- rinnen und Mitarbeitern direkt auf dem Bildschirm zur Verfü- gung gestellt. Die effiziente Arbeitssteuerung und die deutlich gestiegene Transparenz hat auch die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert. Mit dieser Lösung zählt sich das Unternehmen zu den First Movern. LEISTUNGSINDIKATOREN ZU DEN KRITERIEN 5 BIS 7 LEISTUNGSINDIKATOR GRI SRS-102-16: WERTE Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen: a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltens- normen der Organisation. Die für den SWLH Konzern geltenden Regeln sind in unserem Unternehmensleitbild, in unseren Umwelt- und Führungsleitli- nien, Verfahrensanweisungen, Betriebsvereinbarungen, Dienst- anweisungen, Organisationsanweisungen und Compliance- Richtlinien definiert und dienen als Leitplanken und Orientierung für unser tägliches Handeln und im Umgang miteinander. Diese sind über unser Intranet zugänglich und insofern allen Mitarbei- terinnen und Mitarbeitern bekannt: • Wir stehen für eine umweltfreundliche und leistungsstarke Versorgung mit Energie und Mobilität sowie Wasser und Tele- kommunikation. Mit unserer Geschäftspolitik leisten wir einen deutlichen Beitrag zur Umsetzung nationaler, regionaler und lokaler Klimaschutzziele. • Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden unter Berücksichti- gung hoher Umweltstandards besten Service und die höchste Qualität in der Region. • Wir werden die Energiewende in Deutschland aktiv mitgestal- ten, indem wir uns zum zukunftsorientierten Energie- und Mobilitätsdienstleister weiterentwickeln und dabei die Energie- effizienz in den Vordergrund stellen. Wir erfüllen damit einen wichtigen Beitrag zur Daseinsvorsorge. • Wir bekennen uns ausdrücklich zur gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung und engagieren uns aktiv in der Stadt und in der Region für soziale, ökologische, kulturelle und wirt- schaftliche Belange. Die Unternehmensleitlinien des SWLH Konzerns geben uns für den Unternehmensalltag einen Rahmen vor – für das Handeln, den Umgang miteinander, aber auch für den Umgang mit Prob- lemen. Jeder, der für den SWLH Konzern arbeitet, bekommt über die Leitlinien einen Einblick in wesentliche – aus der Vision und der Strategie abgeleitete – Rahmenbedingungen unserer
RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw