Schließung ServiceCenter Travemünde
Das ServiceCenter in Travemünde bleibt am 13. Dezember geschlossen. Persönlich sind wir im ServiceCenter am ZOB weiter für Sie da.

Pünktlichkeitsgarantie

Wenn ein Bus der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH oder der LVG aufgrund eines Umstands, den wir zu vertreten haben, Verspätung hat und Sie Ihre Ausstiegshaltestelle dieser Linie mit 15 Minuten Verspätung oder mehr erreichen, erstatten wir Ihnen den Wert einer Einzelfahrkarte der entsprechenden Preisstufe Erwachsener oder Kind (PST 1-3).

  • Grundlage ist der tagesaktuelle Fahrplan

  • Die Garantie gilt nicht, wenn die Verspätung nicht von uns zu verantworten ist (z.B. bei Unfällen, Polizeimaßnahmen, Umleitungen)

  • Der Garantieantrag ist vollständig ausgefüllt, und alle Nachweise liegen dem Antrag bei

  • Sie verwenden eine Fahrkarte des SH-Tarifs, gültig in der Region Lübeck (Ausnahmen entnehmen Sie bitte den Nutzungsbedingungen (s. Downloads))

Anschlussgarantie

Wenn Sie im Abendverkehr ab 21.00 Uhr einen planmäßigen Anschluss (Bus oder Bahn) an der Haltestelle Lübeck ZOB/Hauptbahnhof aufgrund einer von uns verschuldeten Verspätung verpassen, übernehmen wir die Taxikosten von bis zu 25 €.

  • Alle Informationen über Planmäßige Anschlüsse im Abendverkehr an der Haltestelle ZOB/Hauptbahnhof entnehmen Sie bitte diesem Dokument oder den Aushängen an der Haltestelle Lübeck ZOB/Hauptbahnhof

  • Grundlage ist der tagesaktuelle Fahrplan

  • Die Garantie gilt nicht, wenn die Verspätung nicht von uns zu verantworten ist (z.B. bei Unfällen, Polizeimaßnahmen, Umleitungen)

  • Der Garantieantrag ist vollständig ausgefüllt, und alle nötigen Nachweise liegen dem Antrag bei

  • Sie verwenden eine Fahrkarte des SH-Tarifs, gültig in der Region Lübeck

Sauberkeitsgarantie

Wenn Sie beim Benutzen der Busse der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH oder der LVG Ihre Kleidung verschmutzen, übernehmen wir die Reinigungskosten in Höhe von bis zu 20 €.

  • Sie haben die Verschmutzung dem Fahrpersonal angezeigt und dieses quittieren lassen

  • Der Garantieantrag ist vollständig ausgefüllt, und alle Nachweise liegen dem Antrag bei

  • Die Verschmutzung ist durch uns zu verantworten und nicht von Dritten verursacht

  • Sie verwenden eine Fahrkarte des SH-Tarifs, gültig in der Region Lübeck

Fähre

Fahrgastgarantien im Bereich Fähre finden Sie hier.

Was wird für die Bearbeitung benötigt?

  • Immer der vollständig ausgefüllte Garantieantrag

  • Eine Kopie der benutzten Fahrkarte (Vorder- und Rückseite) bzw. Ihre SWL Mobil/LVG Abo-Nummer

  • Bei der Anschlussgarantie zusätzlich den Taxibeleg mit Angabe der Abfahrtszeit und des Fahrtziels

  • Bei der Sauberkeitsgarantie zusätzlich den Beleg des Fahrpersonals und den Beleg über die Reinigungskosten

Die Garantieanträge finden Sie unten in den Downloads, in unseren ServiceCentern oder ganz bequem als Formular auf dieser Website.

Die Garantieansprüche müssen innerhalb von 7 Werktagen ab Vorfallsdatum geltend gemacht werden - für die Nachsendung des Reinigungsbelegs gilt eine Frist von 14 Werktagen ab Vorfallsdatum.

Downloads

Erstattungsantrag einreichen

Nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um Ihren Antrag bei uns einzureichen.

Wir empfehlen das Website-Formular. Hier können Sie jederzeit bequem alle Informationen eintragen.

Per Web-Formular

Nutzen Sie bequem unser Website-Formular für Ihren Antrag.

Per E-Mail

Per Post

Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH
Fahrgastgarantien
Ratekauer Weg 1-7
23554 Lübeck

Persönlich

ServiceCenter am ZOB
23558 Lübeck

Bus + Fähre ServiceCenter Travemünde
im Fährgebäude der Priwallfähre
Vorderreihe 12a
23570 Lübeck