Pünktlich zum Frühlingsbeginn präsentiert sich das jüngste Update der City- App „MeinLÜBECK“ mit Serviceerweiterungen in drei Bereichen:

  • In der Kategorie „Energie und Services“ können nun auch die Abholtermine für die „Gelben Säcke“ adressbezogen abgerufen werden.
  • Unter dem Menüpunkt „Mobilität/Abfahrtsmonitor“ werden die Haltestellen entlang der jeweiligen Busfahrstrecken mit genauen Abfahrtszeiten als „Perlenschnur“ dargestellt. So bekommen die Fahrgäste von Stadtverkehr und LVG einen besseren Überblick über alle Haltestellen und Fahrdauer der Linie.
  • In der Kategorie „Veranstaltungen“ ist die Suche nach Events durch die Erweiterung der Filterfunktionen um eine Textsuche sowie eine Suche innerhalb bestimmter Zeiträume verbessert worden. Das Update ist ab sofort für iOS im App Store und für Android bei Google Play verfügbar.

Die City-App „MeinLÜBECK“ ist eine gemeinsame Entwicklung der Stadtwerke Lübeck und des Stadtverkehrs Lübeck und gehört mit über 23.000 Downloads zu den meistgenutzten Apps dieser Art in Deutschland.

Für Fragen(Presse):

  • Lars Hertrampf · Stadtwerke Lübeck GmbH · Öffentlichkeitsarbeit
  • Telefon: 0451 / 888-1510 · Fax: 0451 / 888-321510
  • E-Mail: lars.hertrampf@sw-luebeck.de