Presse
Gruppe
18.09.2025
2 Min. Lesezeit

Neue Trikots für starke Vereine: Stadtwerke Lübeck engagieren sich für den Breitensport

  • Im Rahmen der Aktion „Trikottausch“ übergaben die Stadtwerke Lübeck gestern fünf neue Trikotsets.

  • Zu den diesjährigen Gewinnern zählen: REV Lübeck, VSG Lübeck, Lübecker Turnerschaft, KSV 1948 und SV Olympia Bad Schwartau.

  • Seit dem Start der Aktion im Jahr 2010 wurden bereits über 140 Trikotsätze vergeben.

Trikottausch
»
Sponsoring konzentriert sich oft auf große Vereine, doch echte Profisportkarrieren beginnen meist in lokalen Clubs – dort, wo Leidenschaft entfacht, Grundlagen gelegt und Persönlichkeiten geformt werden. Ohne Breite keine Spitze. Mit unserer Aktion ‚Trikottausch‘ fördern wir als Stadtwerke Lübeck den Nachwuchs und stärken genau dieses Fundament.
«
Dr. Jens Meier, CEO der Stadtwerke Lübeck Gruppe.

Bereits seit 2010 engagieren sich die Stadtwerke Lübeck mit der Aktion „Trikottausch“ für den Breitensport in der Region. Gestern war es wieder so weit: Fünf gemeinnützige Vereine aus Lübeck und Umgebung durften sich über neue Trikotsets freuen.

Die Initiative ist eine Kooperation der Stadtwerke Lübeck Gruppe, der Agentur Sport- und Event-Marketing Schleswig-Holstein (SEMSH) sowie den Lübecker Nachrichten. Sie richtet sich an gemeinnützige Sportvereine aus Einzel- und Mannschaftssportarten, die sich jährlich um neue Trikotsätze bewerben können. Seit Beginn der Aktion wurden bereits über 140 Trikotsätze vergeben und damit zahlreiche Teams in ihrer sportlichen und sozialen Arbeit unterstützt.

Dr. Jens Meier, CEO der Stadtwerke Lübeck, betont:
„Sponsoring konzentriert sich oft auf große Vereine, doch echte Profisportkarrieren beginnen meist in lokalen Clubs – dort, wo Leidenschaft entfacht, Grundlagen gelegt und Persönlichkeiten geformt werden. Ohne Breite keine Spitze. Mit unserer Aktion ‚Trikottausch‘ fördern wir als Stadtwerke Lübeck den Nachwuchs und stärken genau dieses Fundament.“


Die diesjährigen Gewinner:innen der Aktion „Trikottausch“ sind:

·         REV Lübeck, Rollkunstlauf (weibliche Jugend)

·         VSG Lübeck, 3. Damen Volleyball (Damen)

·         Lübecker Turnerschaft, Wettkampfturnerinnen (weiblich, gemischte Altersklassen)

·         KSV 1948, Leichtathletik (Jugend mixed)

·         SV Olympia Bad Schwartau, Fußball (Jugend mixed)

Teilen Sie diesen Artikel
Alle Bilder im Artikel
Bilder herunterladen
Ansprechpartner:in
Tim Krawczyk
Pressesprecher
Anna-Lena Schildt
Senior Referentin Kommunikation