• Warum finde ich das WhatsApp-Symbol nicht auf der Startseite?
      Das WhatsApp-Symbol ist ausschließlich zu unseren Servicezeiten auf der Startseite sichtbar. Nur dann ist unser Service-Team erreichbar und kann zeitnah auf Ihre Anfragen reagieren. Möchten Sie sich über unseren Whatsapp-Service informieren, dann finden Sie alle Details und die WhatsApp-Nummer dazu hier.
    • Wann kann ich mit einer Antwort zu meiner Anfrage über WhatsApp rechnen?
      Unser Service-Team versucht schnellstmöglich auf Ihre Anfrage zu reagieren. Sofern diese während unserer Servicezeiten eingegangen ist, können Sie mit einer Antwort innerhalb eines Tages rechnen.
    • Wie scanne ich den WhatsApp QR-Code?
      Zum Scannen des QR-Codes benötigen Sie auf Android-Geräten eine frei verfügbare QR-Code Reader-App. Auf iOS-Geräten scannen Sie den QR-Code mithilfe der vorinstallierten Kamera-App. So können Sie die WhatsApp-Nummer auch in Ihren Kontakten speichern und den Service manuell starten.
    • Wie kontaktiere ich das Service-Center über den WhatsApp-Service?
      Sie haben die Möglichkeit, unseren WhatsApp-Service über Ihr Smartphone oder Ihren PC aufzurufen. Öffnen Sie swhl.de und klicken auf den WhatsApp Button am rechten unteren Bildschirmrand. Hier finden Sie alle weiteren Infos.
    • Welche Anfragen kann ich über den WhatsApp-Service stellen?
      Der Kontakt über den WhatsApp-Service ist durch klare gesetzliche Vorgaben geregelt. Dabei geht es vor allem um den Schutz der Kundendaten unter Beachtung der DSGVO-Vorgaben. Um Ihre Kundendaten zu schützen, können nur folgende Themen im WhatsApp-Service bearbeitet werden:

      • Fragen zu Öffnungszeiten oder Kontaktmöglichkeiten
      • Allgemeine Fragen zu Produkten und Dienstleistungen
      • Fragen zu Kontaktmöglichkeiten an Feiertagen

      Für alle weiteren Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Center vor Ort oder rufen Sie uns an

    • Was bedeuten die Buttons “Desktop-Version öffnen” und “Web-Version öffnen“?
      Unseren WhatsApp-Service können Sie auf unterschiedlichen Wegen aktivieren. Der Button „Desktop-Version öffnen“ leitet Sie weiter zur kostenfreien Desktop-Version von WhatsApp für Ihren PC. Sollten Sie diese Desktop-Version installiert haben, können Sie durch Klick auf den Button direkt in das Programm gehen und den Service starten. Der Button „Web-Version öffnen“ leitet Sie weiter zur web-basierten Version von WhatsApp. Folgen Sie dort der Anleitung von WhatsApp, um den Service über den Browser nutzen zu können.
    • Sie haben Schwierigkeiten, die Desktop- oder Web-Version zu öffnen?
      Für die Nutzung müssen Sie die neueste Version von Chrome, Firefox, Microsoft Edge, Opera oder Safari verwenden. Andere Browser wie Internet Explorer werden nicht unterstützt.
    • Wo finde ich nähere Informationen zu Einrichtung und Nutzung von WhatsApp?
      Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Nutzung und Einrichtung der Desktop- und Web-Version von WhatsApp finden Sie unter folgendem Link.