Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, benutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

    • Ich habe nach meiner Buchung kein Bestätigungs-Fenster erhalten, was muss ich tun?

      Senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an stromsparen@swhl.de oder rufen Sie die Infoline Stromsparberatung unter 0451 888-1515 an. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

       

    • Vor einigen Tagen habe ich eine Stromsparberatung angefragt. Der Stromsparberater hat mich immer noch nicht angerufen. Was kann ich tun?

      Senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an stromsparen@swhl.de oder rufen Sie die Infoline Stromsparberatung unter 0451 888-1515 an. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

       

    • Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, und der Stromsparberater ruft an?

      Der Stromsparberater meldet sich zu einem späteren Zeitpunkt automatisch wieder bei Ihnen.

       

    • Ist es zwingend notwendig, die Checkliste vorab auszufüllen?

      Wir empfehlen Ihnen, die Checkliste möglichst vollständig auszufüllen, da sie als Grundlage für das persönliche oder telefonische Interview dient. Sollten Sie die Checkliste allerdings gerade nicht zur Hand haben, kann die Stromsparberatung trotzdem durchgeführt werden.

       

    • Wann erhalte ich den Ergebnisbericht?

      Wenige Tage nach der persönlichen oder telefonischen Beratung erhalten Sie den Ergebnisbericht per Post oder auf Wunsch per E-Mail.

       

    • Wie storniere ich die Stromsparberatung?

      Solange Sie der Stromsparberater noch nicht angerufen hat, haben Sie die Möglichkeit, die Stromsparberatung kostenfrei zu stornieren. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit dem Stichwort „Stornierung“ und Ihren Kontaktdaten an stromsparen@swhl.de. Ihr Stornowunsch wird umgehend berücksichtigt.

       

    • Warum ist die Stromsparberatung nicht kostenfrei?

      Die Stromsparberatung bietet mehr als allgemeine Stromspartipps. Bei der Stromsparberatung handelt es sich um eine individuelle, auf Ihren Haushalt abgestimmte Serviceleistung mit einer Berechnung Ihrer persönlichen Stromsparpotenziale. Neben dem Beratungsgespräch erhalten Sie zusätzlich einen umfangreichen, auf Ihre individuelle Haushaltsausstattung und Ihre Nutzungsgewohnheiten abgestimmten Ergebnisbericht.

       

    • Wie erfolgt die Bezahlung?

      Wenige Tage nachdem Sie den Ergebnisbericht erhalten haben, bekommen Sie die Rechnung per Post zugesandt. Andere Zahlungsarten sind nicht möglich.