• Wie kann ich einen Kunden werben?
      Jeder Kunde der Stadtwerke Lübeck GmbH („SWL“) mit einem laufenden Strom-, Gas-, Wasser- und/oder Fernwärmelieferungsvertrag sowie jeder Kunde in der Abfallentsorgung kann als Werber an der Aktion „Kunden werben Kunden“ („Aktion“) teilnehmen.

      Füllen Sie als Werber das von der SWL zur Verfügung gestellte Auftragsformular mit sämtlichen Pflichtangaben vollständig aus und senden es unterschrieben an die SWL. 

    • Wen kann ich als Kunden werben?
      Neukunde kann jede geschäftsfähige Person mit einer Abnahmestelle im Vertriebsgebiet der Stadtwerke Lübeck GmbH („SWL“) sein, der mit der SWL nach Vermittlung durch den Werber das Produkt TraveStromPrivat Plus und/oder TraveGasPrivat Plus abschließt.

      Der Neukunde darf während der letzten 6 Monate vor Abschluss eines Vertrags in der geworbenen Energiesparte (Strom/Gas) nicht von SWL beliefert worden sein. Möglich ist hingegen, dass ein Kunde von der SWL mit einem laufenden Stromliefervertrag als Neukunde für TraveGasPrivat Plus geworben wird und umgekehrt.  

    • Wie viele Kunden darf ich werben?
      Sie können so viele Freunde/Bekannte/Familienmitglieder werben, die geschäftsfähig sind und im Vertriebsgebiet der Stadtwerke Lübeck GmbH („SWL“) einen Wohnsitz haben, wie Sie möchten.  
    • Welche Angabe muss ich von mir tätigen, wenn ich einen Kunden werbe?
      Wir benötigen Ihre:
      • Vertragskontonummer

      und vom Neukunden die Angaben zu:

      • Stammdaten
      • Zählernummer/n
      • Zählerstand/Zählerstände
      • Angabe des Tarifes (TraveStromPrivat Plus/TraveGasPrivat Plus) 
    • Welche Prämie erhalte ich für das Werben?
      Sowohl der Werber als auch der Neukunde erhalten für jeden Stromvertrag eine Prämie von 20,00 Euro (brutto) und für jeden Gasvertrag 30,00 Euro (brutto).  
    • Für welche Tarife kann ich Kunden werben?
      Sie können für unsere Produkte TraveStromPrivat Plus und TraveGasPrivat Plus neue Kunden werben.  
    • Wann erhalte ich die Prämie?
      Mit der nächsten Abrechnung erhalten sowohl Sie als auch der Neukunde bei Zustandekommen eines Vertrages und Ablauf der Widerrufsfrist die Prämie(n).
    • Was passiert, wenn kein Vertrag mit dem Neukunden zustande kommt?
      Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung.
    • Kann ich mich selbst werben?
      Selbstwerbungen sind ausgeschlossen.